Wir benötigen Ihre Zustimmung.

Wir verwenden auf unserer Webseite erforderliche und sicherheitsrelevante Cookies. Dies sind Cookies, die dazu dienen, die Nutzung der Webseite und die Navigation auf der Webseite schneller oder sicherer zu machen und die zum normalen Besuch der Webseite und zur Navigation auf der Webseite unbedingt erforderlichen besonderen Funktionen zu gewährleisten. Solche Cookies ermöglichen beispielsweise den sicheren Versand von Formularen über unsere Webseite, um zu verhindern, dass gefälschten Anfragen in unseren Systemen eingehen, sie speichern die von Ihnen abgerufene Art der Anzeige oder Version der Webseite, oder sie gewährleisten die Zuordnung eines Nutzers zu seinen gebuchten Services, seiner Bestellhistorie oder seinem digitalen Warenkorb. Die Datenverarbeitung erfolgt dabei aufgrund von Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO. Die Nutzung dieser Cookies ist technisch erforderlich, um Ihnen in funktionaler und rechtskonformer Art und Weise die Webseite zur Verfügung zu stellen und einen Kauf oder die Inanspruchnahme der sonstigen Angebote auf unserer Webseite zu ermöglichen. Speicherdauer: Die meisten der erforderlichen und Sicherheits-Cookies werden nach Ablauf der Session, d.h. beim Schließen des Browsers, automatisch gelöscht. Einige dieser Cookies werden jedoch bis zu 2 Jahre gespeichert.

• Für ein optimales Nutzererlebnis.

Mit Ihrer Einwilligung verwenden wir verschiedene Cookies, um die Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu optimieren. Im Einzelnen speichern wir über Cookies Informationen darüber, welche Produkte Sie zuvor aufgerufen oder mit anderen Produkten verglichen haben. Wir können Ihnen damit das zuletzt angesehene Produkt bei dem nächsten Seitenaufruf anzeigen. Speicherdauer: Die meisten der zur Optimierung der Nutzererfahrung gesetzten Cookies werden nach Ablauf der Session, d.h. beim Schließen des Browsers, automatisch gelöscht. Einige dieser Cookies werden jedoch bis zu 2 Jahre gespeichert. Die Rechtsgrundlage für das Setzen von Cookies für eine optimale Nutzererfahrung ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO.

• Für unsere Statistik und die Weiterentwicklung.

Diese Kategorie wird auch als Analytics bezeichnet. In diese Kategorie fallen Aktivitäten wie das Zählen von Seitenbesuchen, die Geschwindigkeit beim Laden von Seiten, die Absprungrate und die für den Zugriff auf unsere Website verwendeten Technologien.

• Für Marketing und Werbung

Jede Menge Reichweite und ein neues E-Cargo-Bike. Die nahe Zukunft reicht doppelt so weit.

Den Weg der Zukunft von E-Bikes vorausgehen – das ist der Anspruch von Riese & Müller. Der nächste Schritt wird mit der Einführung des E-Cargo-Bike Packster, einem neuen Delite-Modell und der breiten Verwendung des DualBattery-Konzeptes gegangen.

Riese & Müller verdoppelt die Reichweite seiner E-Bikes durch den Einsatz zweier voll integrierter Akkus beim Bosch DualBattery-System. Das erhöht die Akkukapazität auf 1.000 Wh und macht Riese & Müller im Thema Reichweite zum Klassenbesten. Die DualBattery-Technologie kommt beim Load, beim Charger und bei den beiden neuen Modellen Packster und Delite zum Einsatz.

Packster – das variable Lastenradkonzept.

Das Packster ist neben dem bisherigen Erfolgsmodell Load das zweite Lastenrad von Riese & Müller. Große Variabilität und ein enormes Raumangebot garantiert das intelligente Ladekonzept: Kinder, Einkauf, Werkzeug, Liefergut – durch entsprechendes Sicherungs- und Wetterschutz-Zubehör ist man für alle Fälle gerüstet. Angetrieben von Bosch Performance Motoren mit einer komfortablen NuVinci Nabenschaltung oder einer sportlichen Kettenschaltung kommt man ideal durch den Stadtverkehr. Die DualBattery mit einer Akkukapazität von 1.000 Wh vervollständigt das Antriebspaket dieses modernen, urbanen Lastenrades.

Die klare minimalistische Formensprache, intelligente Funktionalitäten und eine hohe Fahrdynamik lassen eine einzigartige Ingenieurs- und Designkompetenz durchblicken. „Mit dem Packster wollen wir einen der spannendsten Bereiche im E-Bike-Segment weiter vorantreiben. E-Cargo-Bikes stehen vor einer ganz großen Zukunft“, so Markus Riese, Geschäftsführer von Riese & Müller.

Das Packster ist ab September 2016 in vier Ausstattungsvarianten, darunter auch zwei 45 km/h-Modelle, lieferbar: ab Euro 3999,00.

Packster nuvinci kurz / Urban grey metallic

Das Delite. Ein Vorzeigemodell.

Mit dem neuen Delite präsentiert Riese & Müller die dritte Version seines vielseitigsten E-Bike-Modelles. Elf Modellvarianten, darunter fünf 45 km/h-Modelle, verkörpern das neueste Flaggschiff der Weiterstädter Premiummarke. Die Kombination von 27,5"-Laufrädern mit breiter Bereifung und der Control Technology bietet eine optimale Stoßabsorption, sichere Bodenhaftung und exzellente Laufruhe – auch bei hohen Geschwindigkeiten. Unter den Begriff Control Technology fasst Riese & Müller ab dem Modelljahr 2017 alle vollgefederten Räder zusammen. Die aktive Hinterradschwinge, die optimierte Vorderrad-Federung und der mitgefederte Gepäckträger bilden ihren Kern.

Ein weiteres technisches Highlight des Delite ist die Verwendung eines Gates Karbon-Riemenantriebes bei der Nabenschaltungsvariante NuVinci. Eine Umlenkrolle führt ihn komplett oberhalb der Kettenstrebe entlang – so kann der Riemen ohne Rahmenteiler montiert werden und optimal mit der Federung arbeiten.

Hochfunktionales Design und intelligente Detaillösungen wie etwa die im Rahmen versteckte Zugverlegung verleihen dem Delite seinen unverwechselbaren Charakter.

„Für mich ist das Delite auf einer neuen Evolutionsstufe angelangt. Ähnlich wie in der Automobilbranche bildet ein festes Grundkonzept die Basis für sehr unterschiedlich ausgelegte Modellvarianten. Mit der DualBattery-Option kann man mit dem Delite bisher ungeahnte Reichweiten erreichen.“, so Heiko Müller, Geschäftsführer von Riese & Müller.

Das neue Delite wird ab September 2016 ab einem Preis von Euro 4.799 erhältlich sein.

Delite touring 54/Solar orange

Press Office