FAQ – Fragen zu Riese & Müller Business
-
Unser Vertriebsteam prüft Ihre Anfrage. Wir geben Ihnen schnellstmöglich, meist innerhalb weniger Tage, eine Rückmeldung.
-
Ja. Die Einhaltung unseres Code of Conduct für Geschäftspartner (PDF) stellt eine Voraussetzung dar. Entsprechend unserer Verantwortungsstrategie erwartet Riese & Müller, dass auch Geschäftspartner*innen sowie deren Mitarbeiter*innen verantwortungsvoll handeln und sich an unserem Code of Conduct und den daraus abgeleiteten Prinzipien orientieren.
-
Wir stimmen uns mit Ihnen eng über das weitere Vorgehen ab. Entweder wird der lokale Fachhandel eingebunden oder es erfolgt ein Direktverkauf mit unmittelbarer Betreuung durch unser Vertriebsteam in Mühltal. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie als unser/e Mobilitäts- und Business-Partner*in optimal betreut werden, und unsere Fahrzeuge in sehr gutem Zustand für das perfekte Fahrerlebnis für Sie bereitstehen.
-
Ja. Wir begrüßen es sehr, wenn Sie unseren Fachhandel in Ihre Planungen mit einbeziehen möchten. Neben dem Vertrieb unserer E-Bikes ist unser Fachhandel auch für regelmäßige Service- und Wartungsarbeiten der ideale Partner.
-
Ja. Gerne prüfen wir Ihre Anfrage. Bitte berücksichtigen Sie, dass für andere als die Riese & Müller Business Modelle keine Individualisierungsmöglichkeiten sowie keine Smart Lock Option bestehen.
-
Ja. Wenden Sie sich hierfür bitte an Ihren lokalen Riese & Müller Fachhandel, der dieses Modell für Sie bestellen kann.
-
Nein, die Smart Lock Option besteht nur für Geschäftskund*innen, die mit ihren Riese & Müller Business Modellen (ab 10 Stück) Sharing-Projekte planen.
-
Nein. Es gibt für Sie als Geschäftskund*in keine Mindeststückmenge bei der Bestellung von Riese & Müller Business Modellen.
-
Die Lieferzeiten hängen von der angefragten Stückmenge sowie vom nachgefragten Riese & Müller Modell ab. Nachdem wir Ihre Anfrage geprüft haben, informieren wir Sie gerne individuell hinsichtlich voraussichtlicher Lieferzeiten.
FAQ – Fragen zum Bike Service Business
-
Das Angebot des Bike Service Business ist ein optionaler Baustein aus dem Portfolio der Riese & Müller Business Unit. Er beinhaltet Inspektionen, Wartungsarbeiten und Verschleißreparaturen an den E-Bike-Flotten der Riese & Müller Geschäftskundschaft direkt vor Ort. Die Arbeiten erledigt ein mobiles Service Team, das aus erfahrenen Riese & Müller Mitarbeitenden besteht.
-
Ja. Tarife des Bike Service Business können mit Abschluss eines Kauf- oder Leasingvertrages einer E-Bike-Flotte von 15 Bikes deutschlandweit gebucht werden. Die Tariflaufzeit beginnt mit dem Erhalt der Bikes und kann maximal 36 Monate betragen.
-
Der Bike Service Business wird ausschließlich in Deutschland angeboten.